FAQs


Wie lange dauert es, bis meine Bestellung verarbeitet ist?

Sofort nach dem Sie Ihre Bestellung in unserem Onlineshop getätigt haben, wird diese geprüft und freigegeben. Sofort lieferbare Artikel werden bei Bestelleingang vor 15:00 Uhr am gleichen Werktag verschickt und sind somit im Regelfall bereits am nächsten Werktag bei Ihnen. Nicht lieferbare Artikel werden in Rückstand genommen. Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben wurden, werden montags verarbeitet.

 

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Da unsere Logistik auf schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bestellung ausgelegt ist, kann eine aufgegebene Bestellung nicht mehr geändert werden. Vergessene Artikel bitte neu bestellen. Falsch bestellte Artikel können Sie nach Erhalt zur Gutschrift zurücksenden.

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Bei allen Versandarten (außer Vorkasse) können wir das Paket meist noch am selben Tag versenden (bei Bestelleingang bis ca. 15:00 Uhr und sofern alle Teile als sofort lieferbar gekennzeichnet sind). DHL geben sich eine Laufzeit von ca. 2-3 Werktagen an. In den meisten Fällen ist das Paket am nächsten Werktag bei Ihnen. Dafür können wir allerdings keine Gewähr übernehmen.

 

Sind meine Daten sicher?

Ja! Datensicherheit ist für uns ein wichtiges Thema. 

 

Wie funktioniert die Preisanzeige "kalkulierter Preis" ?

Netto-EK (ihr Händlereinkaufspreis)

UVP brutto (Unverbindliche Herstellerpreisempfehlung, sofern vorhanden)

Kalkulierter Preis (Ihr Netto-EK + der prozentuale Aufschlag angezeigt.)